Sportschule Ruit 14. Dezember 2016

Sportschule Ruit

Das Schulungszentrum der Württembergischen Schützen feiert Richtfest. Vor sieben Monaten fand der Spatenstich für das moderne Schulungszentrum auf dem Gelände der Sportschule Ruit statt, nun steht der Rohbau. Im neuen Gebäude sind nicht nur eine Kombihalle mit Schießständen für Luftgewehr und Luftpistole bzw. 16 Bogenscheiben und eine Kleinkaliberhalle mit insgesamt 20 Bahnen untergebracht, sondern auch ein Seminarraum für ca. 25 Personen. Dafür nimmt der Württembergische Schützenverband (WSV) 6,5 Millionen Euro in die Hand.

Das Stuttgarter Büro der nps Bauprojektmanagement GmbH begleitet, wie schon beim Campus-Gebäude, das Bauvorhaben als verantwortlicher Projektsteuerer und übernimmt ebenfalls die Projektleitung nach AHO.

Lesen Sie mehr