Landessportschule Albstadt: Umbauarbeiten Abgeschlossen 18. Oktober 2019

Landessportschule Albstadt: Umbauarbeiten Abgeschlossen

Nachdem im vergangenen Jahr die Neue Sportschalle ihren Betrieb aufgenommen hatte, konnte im Anschluss die benachbarte, alte Bestandshalle abgerissen werden. In diesem Zuge wurden Teile aus dem Bestand umgebaut und einer neuen Nutzung zugeführt. So wurden aus ehemaligen Geräte- und Umkleideräumen nun der Verbindungsflur zu neuen Halle. Kleinen Lerninseln mit Aufenthaltsqualität lockern die Flursituation auf und erhöhen den Nutzwert. Im weiteren wurden neue Sozialräume für die Mitarbeiter der Landessportschule geschaffen, Aufenthaltsräume und Krafträume für die Gäste.

Parallel werden außen die Außenanlagen neu gestaltet und mit einem „grünen Klassenzimmer“ abgerundet. Dieses Jahr wird es allerdings nicht mehr besonders Grün. Bilder folgen wohl erst im nächsten Jahr.