weltkarte_nps_01

Netzwerke für ein Mehr an Leistung

Seit Jahren baut die nps auf Kooperationen mit zuverlässigen Partnern aus den unterschiedlichen Bereichen des Bauens. Die entstehenden Synergien kommen unseren Kunden zugute, in Form von weitreichendem Know-how, Zeitgewinn sowie einem höheren Qualitätsstandard.


umt Umweltingenieure, Ulm, Stuttgart

Besonders eng arbeiten wir mit den Experten der umt zusammen. Die Ingenieure, Architekten, zertifizierten Berater und Sachverständige beraten umfassend im Brandschutz, Arbeitsschutz, Bauphysik und Umweltschutz.

Seit 1997 arbeiten die Umweltingenieure der umt interdisziplinär. Neben den fundierten Kenntnissen in Verfahrens- und Bautechnik, Chemie und gesetzlichen Bestimmungen haben die Experten Management-Erfahrung in der Bauleitung und im Umgang mit Genehmigungsbehörden. Von der Antragstellung bis zur Moderation von Anhörungsverfahren unterstützen sie mit ihrem reichhaltigen Wissensschatz private und öffentliche Bauherren sowie Investoren.

Die umt agiert bundesweit von den Standorten Ulm und Stuttgart aus.
www.umt-ing.de

Nething Generalplaner, Neu-Ulm, Berlin, Leipzig

Nething Generalplaner ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Architekturbüro mit fünf Jahrzehnten Erfahrung im Planen, Bauen und Beraten. Das Büro verfolgt den ganzheitlichen Ansatz des Generalplaners und ist somit in der Lage, Projekte von der Konzeptstudie bis zur Fertigstellung schnittstellenfrei zwischen den einzelnen Planern – und damit termingerecht, kostenbewusst und auf hohem Qualitätsniveau – durchzuführen.

Rund 75 Mitarbeiter entwerfen und planen an den Standorten Neu-Ulm, Leipzig und Berlin.

www.nething.com

 

Nething + Ott Generalplaner, Günzburg

Seit 1972 existiert das Architekturbüro in Günzburg. Grund für die Bürogründung war ursprünglich, dass das damals noch in Ulm ansässige Architekturbüro Nething sich so auch den bayerischen Raum als Markt erschloss. Ländergrenzen waren zu dieser Zeit noch sehr „fest“. Im Lauf der Jahre entwickelte sich Nething + Winkler, Generalplaner GmbH zum Spezialisten in Sachen Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau.
2011 erfolgte die Umfirmierung zu ngp Nething + Ott Generalplaner GmbH.

Die Leistungspalette reicht von Analyse und Betriebslogistik über Entwicklungs- und Realisierungsplanung bis hin zur Objektabwicklung und Objektbetreuung.

www.nething-ott.com